DirectX-Forum - Beitragsübersicht -
Von mdx
E-Mail mdx@vb-fun.de
Datum 28. Mai 2010 um 14:33:41
Frage So ihr lieben, nach viel optimierung wirds ne neue BaseEngine geben und diesmal auch mit schönen Demos :-)
"The Fallen Temple" ist die Highlight-Demo der Engine. Folgende Shader werden benutzt:

Watershading:
zum rendern von flachen Wasseroberflächen mit Postprozessing über und unter Wasser

Lightshader:
für Directional-Light, mit Normal und DisplacementMapping, Unterstützung von AmbientOcclusionMaps und Specularmaps.

Sunshader:
zum rendern der Sonne mit OcclusionQuery - Test und LensFlare Effekt.

Terrainshader:
zur Texturierung von Terrains in Abhängigkeit der Höhe und Steilheit der Normalen.

Skydomeshader:
zum rendern des Himmels mit einfachen prozeduralen Wolken.

Vegetationshader:
zum rendern von einfacher Vegetation in form von Billboards, Crossboards und Starboards mit Windeffekt.


Was man damit schon machen kann zeigt euch das Video der Demo "The Fallen Temple"
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ]
Antworten
SDX: SDX9 BaseEngine Version 1.3 - Neue Demos ! - mdx 28. Mai 2010 um 14:33:41

Ihre Antwort
(Nick-)Name   Wichtige Informationen zur Namensangabe
E-Mail (opt.)  Wichtige Informationen zur Angabe einer eMail-Adresse
Thema   Wichtige Informationen zur Angabe eines Themas
Betrifft (IDE)  SlimDX
Ihre Antwort
Smilies
Mehr...
FettKursivUnterstrichen   Übersicht der Tipp-KürzelÜbersicht der Projekt-KürzelÜbersicht der Bücher-Kürzel 
Homepage
Titel
Root-Smilies              
             
             
[ Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Archiv | Forum-Hilfe | Chat ]

Zum Seitenanfang

Startseite | VB-/VBA-Tipps | Projekte | Tutorials | API-Referenz | Komponenten | Bücherecke | Gewinnspiele | VB.Net | .Net-Forum | DirectX | DirectX-Forum | Chat | Ausschreibungen | Links | Suchen | Stichwortverzeichnis | Feedback | Impressum

Seite empfehlen Bug-Report
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015