|
DirectX-Forum - Beitragsübersicht - |
|
Thema | DX8: Lichter in DirectX8 |
Von |
(Nick-)Name |
Datum |
11. Juni 2011 um 00:39:08 |
Frage |
Hi wie der Titel schon sagt versuche ich in DirectX8 Lichter einzufügen dabei habe ich die Projektdatei "Wellen" von "Klaus Neumann" aus den Tutorials dieser Webseite als Grundlage genommen und hab ein Licht definiert, diesem Eigenschaften zugewiesen und es an die SetLight Methode des Device weitergereicht und anschließend der Devicemethode EnableLight true übergeben Aber es ändert sich nichts Was hab ich vergessen? LG |
|
Antwort: |
Von |
Michael Kenzel |
E-Mail |
dot@aon.at |
Datum |
14. Juni 2011 um 21:50:29 |
Antwort |
Ist ja doch auch logisch wenn deine Normalvektoren irgendwohin zeigen!? Im Sinne der Beleuchtung sind Vertices Punkte der Oberfläche zu der sie gehören und die Normalvektoren geben die Richtung an in die die Oberfläche an der jeweiligen Stelle schaut. Ohne vernünftige Normalvektoren kann auch die Beleuchtung nicht vernünftig funktionieren... |
|
[ Antwort schreiben | Zurück zum DirectX-Forum | Forum-Hilfe ] |
|
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 13. Dezember 2015 |
|